Über mich

Das Studieren lehrt uns die Regel – das Leben die Ausnahmen.

Johannes Mario Simmel

Ich war persönlich von Personalabbau betroffen, musste mich aus gesundheitlichem Anlass komplett neu aufstellen und kenne die Orientie­rungslosigkeit und den Verlust des Selbstwertgefühls in Trennungssituationen aus eigener Erfahrung. Dadurch kann ich in allen Themen verständnisvoll und authentisch beraten.

Ich durfte aber auch die positiven Entwicklungen erleben, die sich daraus ergeben haben. Mein beruflicher und privater Werdegang hat meinen Blick für die Bedürfnisse von Menschen in vergleichbaren Situationen geschärft.

Meine größte Gabe kann man an keiner Hochschule lernen: Einen grünen Daumen für Menschen, der mir ermöglicht, das Kernproblem schnell zu identifizieren, wertvolles Potenzial zu entdecken und gute Lösungen zu entwickeln.